EYOC 2022: TOP 10 Ergebnis für Annika
Annika überzeugte bei den Jugendeuropameisterschaften (EYOC) vom 1. – 4. Juli in in Salgótarjá/ Ungarn mit konstant guten Leistungen und Top-Platzierungen.
Bei heißen 36 ℃ behielt sie über die Langstrecke mit 5,5 km und 255 Höhenmetern die Konzentration und lief mit einem 8. Platz in die Top 10. Dies ist das beste Deutsche Ergebnis bei den Damen über eine Langstrecke seit Jahren. Sie bestätigt damit ihre gute Form auch international.
Im Sprint lief es nicht ganz so gut und sie wurde „nur“ 19. im Feld der rund 100 Starterinnen in ihrer Altersklasse. Auch damit wurde sie beste Deutsche Dame an diesem Tag.
Annika beim Sprint auf der Langstrecke
Im abschließenden Staffelwettbewerb erreichte die Deutsche D16-Staffel mit Anne Kästner, Juliane Burgmair und Annika Stamer beim Sieg der Tschechinnen einen respektalen 8. Platz. Mit einer starken Schlussrunde konnte Annika noch die dänische und österreichische Staffel abfangen.
Die EYOC war für das gesamte Team wie auch schon in den letzten Jahren ein unvergessliches Erlebnis, auch wenn in diesem Jahr kein Medailliengewinn bejubelt werden konnte.
Siehe auch Artikel auf o-sports.de und auf Instagram:
https://o-sport.de/news/eyoc-langdistanz-2022/
https://o-sport.de/news/podium-fuer-loic-dequiedt-bei-eyoc-sprint/
https://o-sport.de/news/spannende-rennen-bei-der-eyoc-staffel/
Nachwuchskader auf Instagram
Glückwünsche an Annika. Starke Leistungen