Festpostennetz Trappenkamp … es geht voran
Das zuständige Forstamt hat inzwischen an den im Waldgebiet vorher gemeinsam festgelegten Standorten kräftige, dauerhafte Holzpfähle in den Waldboden geschlagen.
So konnten Jörg + Horst (TSV Malente) sowie Eberhard (TuRa Harksheide) als Vertreter der Schleswig-Holsteinischen OL-Sportvereine Mitte November 2012 die 20/20 cm großen rot-weißen Kunststofftafeln als Postenmarkierung befestigen. Diese beinhalten eine Nummernreihenfolge sowie einen Code-Buchstaben. Die Buchstabenkombination ergibt nach Ablaufen sämtlicher (15) Posten das richtige Lösungswort.
Auf der OL-Laufkarte im Maßstab 1:10.000 auf einem DIN A 4- Blatt sind die Postennummern durch eine Objekt-/ Postenbeschreibung ergänzend definiert, die dann in beliebiger oder auch vorgegebener Reihenfolge im Trappenkamper Waldgebiet einschließlich des Erlebniswaldes „angesteuert“ werden können.
Die Laufkarte kann demnächst in der Landesturnschule Trappenkamp, hier liegt auch das Ziel, erworben werden.
Mit einem Flyer auf der Vorderseite der Laufkarte werden den interessierten Läufer/innen weitere Einzelheiten über den Orientierungslauf sowie Abwicklungsdetails und Informationen vermittelt.
Schon jetzt bedankt sich der Fachbereich OL im SHTV bei den Landesforsten Schleswig-Holstein, dem Forstamt, der Landesturnschule und dem Förderverein OL e.V. für die bisher sehr kooperative Zusammenarbeit bei der Installation des ersten Festpostennetzes in Schleswig- Holstein.
Eberhard Stelzer
Hallo
ich bin Anwohner in Trappenkamp. Ihr habt Pfähle mit Tafeln für Orientierungslauf in unserem Waldstück angebracht. 3 von diesen Holzpfählen sind bereits wieder von Holzdieben herausgerissen und entwendet worden. Ich würde es an dieser Stelle lieber mit Metallpfählen versuchen, sonst sind die neuen auch gleich wieder weg. Das scheint gutes Brennholz oder Bauholz zu sein.
MFG Jutta Pralow
Hallo,
vielen Dank für die Information…
Wir werden uns darum kümmern.
LG