Silvester-OL 2010 im Schnee
Wie jedes Jahr hatte der SC Klecken am 31.12. zum Silvester-OL nach Hamburg eingeladen. Trotz 20 cm Schnee und angekündigtem Nieselregen ließen es sich über 50 Orientierungsläufer aus Hamburg und Umgebung nicht nehmen, beim Silvester-OL im Altonaer Volkspark auf Sichtweite des HSV-Stadions an den Start zu gehen.
Bei leichten Plus-Graden, sonnigem Wetter und weichem Schnee machte das Laufen auf den vier unterschiedlichen Bahnen viel Spaß. Zur Belohnung gab es hinterher auch ausreichend Punsch, Tee und Berliner.
Carol Ross aus Kanada vor Anna Kraj (TK Hannover) bei den Damen sowie Patrick Hofmeister, MTK Bad Harzburg, gefolgt von Markus Dresel und Lennart Weckeck aus Klecken bei den Herren waren die schnellsten Läufer beim diesjährigen Silvester-OL. Erfreulich war die große Anzahl von Neueinsteigern auf den leichten Bahnen, die zum Teil zum ersten Mal die Natursportart OL ausprobierten.
Nur gut, dass wir für die Enkelkinder die Schlitten mit eingepackt hatten. So konnten sie die „Zwischenzeiten“ nutzen, um vom hochgelegenen WKZ in rasender Fahrt den Hang hinunter zu fahren.
Und die Belohnung mit frischen Berlinern ( zum essen) war es dann auch wert, wieder einmal am Silvsterlauf dabei gewesen zu sein. Der Familie Dresel sei hier auch Dank gesagt, den Sprung über die Elbe gewagt zu haben, um bei besten Winterwetter mit viel Schnee einen so schönen Lauf organisiert zu haben.