Holsteiner Park-O-Cup 2023: Gesamtsieger stehen fest
Die Gesamtwertung des Holsteiner Park-O-Cup wurde tradiditionell beim Finale auf dem Uni Campus in Kiel entschieden. In diesem Jahr schon vor den Herbstferien und vor Semesterbeginn.
Anke hatte anspruchsvolle Bahnen auf dem Campusgelände und im angrenzenden Wissenschaftspark gelegt. Durch viele neue Gebäude und Baustellenabsperrungen gab es einige neue überraschende Routenwahlen auch ohne künstliche Sperren. Leider spielte das Wetter nicht mit und es gab einen Wolkenbruch, so dass alle ziemlich durchnässt ins Ziel kamen. Die Siegerehrung musste daher ausfallen und wird beim Advents OL nachgeholt.
Die Gesamtwertung war in DH14 mit Junes Harlaß und bei den Damen mit Ieva Grahle schon vor dem letzten Lauf entschieden. Bei den Herren entwickelte sich ein spannender Zweikampf, den Jan Harlaß mit 393 vor Kristaps Grahl mit 392 Punkten denkbar knapp gewann.
DH14
1. Junes Harlaß (Preetzer TSV) 400 Punkte
2. Raika Harlaß (Preetzer TSV) 347 Punkte
3. Phineas Tesch (Preetzer TSV) 293 Punkte
Damen
1 Ieva Grahl (Preetzer TSV) 400 Punkte
2. Ann-Kathrin Brandt (O-Team Kiel) 346 Punkte
3. Mira Sandmeyer (O-Team Kiel) 345 Punkte
Herren
1. Jan Harlaß (Preetzer TSV) 393 Punkte
2. Kristaps Grahl (Preetzer TSV) 392 Punkte
3. Lukas Fonk (Preetzer TSV) 386 Punkte
Mit insgesamt 48 in der Gesamtwertung klassierten Starter*innen konnte ein Teilnahmerrekord aufgestellt werden. Die Teilnehmerstärksten Läufe waren in diesem Jahr der 1. Lauf im Sportpark Gaarden und der 4. Lauf in Lütjenburg mit jeweils 28 Teilnehmern. Auch einige schwedische Orientierungsläufer waren in diesem Jahr dabei. Die meisten Teilnehmenden kommen aber aus Preetz und Kiel.
Ergebnisse Park-O-Cup 2023