Frohes Neues Jahr 2023

Liebe OL´ erinnen und OL´er!

Hoffentlich seid Ihr gut ins Neue Jahr gekommen. Für 2023 wünsche ich Gesundheit, für einige eine neue Laufklasse und viele schöne und spannende Erlebnisse in unserem Lieblingssport.

Danken möchte ich an dieser Stelle Oliver Seifert, der für 22 Jahre als Landesfachwart die Geschicke unseres Sportes auf Landesebene geführt hat.

Lieber Olli! Dein Name beginnt mit OL und das haben wir in jeder Phase auch gespürt. Unter Deiner Regie haben sich in dieser Zeit alle OL-Vereine aus Schleswig-Holstein zusammengetan um gegenseitig Wintertrainings-Events kostenfrei untereinander auszurichten, ein SI-System gemeinsam zu betreiben, sich gegenseitig zu unterstützen mit Personal- und Materialeinsatz bei Veranstaltungen, Trainingsteilnahmen untereinander ob nun in Dänemark oder bei Vereinstrainingsmaßnahmen.

Dieses System wollen wir gemeinsam weiter bestreiten. Ab 01.01.2023 übernehmen Martin Thorwart (zuständig für unseren Landes-Etat) und ich diese Aufgaben und wünschen uns weiter die Unterstützung der Vereine dabei.

Im Anhang habe ich eine Jahresplanung für 2023 beigefügt mit Änderungen beim Heide-OL, beim Malenter Wintertraining und beim Lübecker OL.

Eine Aufgabe wird es noch sein, geeignete Referenten für einen geplanten Ausbildungstag in der Landesturnschule zu finden. Thema wird sein, Geo-Daten aus Landes-Systemen bei der Kartenherstellung zu nutzen und Tools wie MapRun sinnvoll einzusetzen.

Wir sehen uns bei vielen geplanten Terminen in 2023.

Auf bald im Wald LG Björn