Anton startet bei den Europameisterschaften in Estland
Die Europameisterschaften (EOC) in Rakvere / Estland werden in diesem Jahr vom 03. bis 07.08.2022 über die Walddistanzen Mittel, Lang und Staffel ausgerichtet, da die die Weltmeiserschaften im Sprint ausgerichtet wurden. Gleichzeitig ist es die zweite Weltcuprunde in diesem Jahr.
Mit Anton Silier ist in diesem Jahr auch ein Läufer des Preetzer TSV mit dabei. Anton konnte sich durch seine starken Läufe beim 3-Tage-OL über Pfingsten in Sachsen und einem 4. Platz bei der DM Mittel für das Deutsche Team qualifizieren. Anton möchte seine Erfahrungen der letzten Jahre durch verschiedene Starts bei Juniorenweltmeisterschaften und Jugendeuropameisterschaften nutzen und auch bei den Erwachsenen vordere Platzierungen erlaufen.
Er startet nach dem Ausfall einiger Leistungsträger über alle Distanzen. Los geht es am Mittwoch 03.08. mit Qualifikation für das Mitteldistanz Finale.
Programm:
Mi. 03.08. Qualifikation Mittel
Do. 04.08. Lang Finale
Sa 06.08. Mittel Finale
So. 07.08. Staffel
Die Wettkämpfe können Life auf den Seiten der IOF verfolgt werden
https://orienteering.sport/event/orienteering-world-cup-round-2-with-european-orienteering-championships/welcome/
Ab dem 15.08.2022 geht es für Anton dann mit den Studierenden Weltmeisterschaften (WUOC) vom 15. -22. August in Biel / Schweiz weiter. Auch hier wurde er vom ADH (Allgemeiner Deutscher Hochschulsport) für das Deutsche Team nominiert. Das Programm ist hier etwas umfangreicher. Einzelwettbewerbe gibt es über die Lang-, die Mitteldistanz und im Sprint. Teammedaillien werden in der Mixed-Sprintstaffel und in der Staffel vergeben.
https://wucorienteering2022.ch/