Herbst-OL des SC Klecken mit zwei Siegern aus S-H
Am letzten Sonntag fand der letzte größere OL-Wettkampf der Saison im Nordheidedorf Itzenbüttel im Kleckerwald statt. Knapp 170 Teilnehmer gingen beim Niedersächsischen Landesranglistenfinale des SC Klecken an den Start, darunter auch eine Reihe von Wettkämpfern aus Hamburg und Schleswig-Holstein.
Da das Gelände zwischen offenem Buchenwald und dichterem Fichtenwald mit unterschiedlichen Orientierungsaufgaben häufig wechselte, konnten fast alle Läufer über Fehler berichten.
Aus Sicht der Teilnehmer aus Schleswig-Holstein gab es zwei überlegene Siege von Annika Stamer in D16 und Konrad Stamer in der Herrenklasse H19L. Zusätzlich belegt Silvia Nolte nur knapp geschlagen den dritten Platz in D45.
Das aus Dänemark importierte und zum ersten Mal eingesetzte Startkonzept der Covid-19-Pandemie funktionierte gut. Die Vereine reisten zu den vorgegeben Startfenstern zwischen 10:30 und 13:30 Uhr an und wieder ab, so dass sich nur ein Teil der Wettkämpfer vor Ort befand. Die online und aktuell zur Verfügung stehenden Ergebnisse lieferten auch unter diesen besonderen Umständen einen spannenden Überblick.
Alle Informationen inkl. Ergebnisse
Text und Bilder: Uwe Dresel