Teamwochenende und DM Mitteldistanz
Von den nationalen Titelkämpfen im Staffel- und Mannschafts-OL in Borstendorf/ Erzgebirge und über die Mitteldistanz im Bayerischen Wald bei Regensburg kamen auch einige SH-Orientierungsläufer als Medailliengewinner zurück.
DM Staffel und DBK Mannschaft
Gold gab es sowohl in der Staffel als auch in der Mannschaft für Christian Stamer (Preetzer TSV) im Team des OSC Hamburg zusammen mit Michael Finkenstädt und Martin Nolte in der Altersklasse II.
Konrad Stamer (Preetzer TSV) gewann Silber in der Staffel und Bronze in der Mannschaft im Team des MTK Bad Harzburg zusammen mit Jussi Bruns und Tom Buchholz in der Schülerklasse H14.
Das Schülerteam (H14) des TSV Nusse startete erstmals bei Deutschen Meisterschaften und kam leider wg. eines Fehlstempels nicht in die Wertung. Ebensa erging es dem Jugendteam (H15-18) des Preetzer TSV. Beide Teams machten es aber im Mannschafts-OL besser und erreichten einen 16. Platz (TSV Nusse) und einen 7. Platz (Preetzer TSV).
DM Mittel
Im Bayerischen Wald waren eine Woche nach dem Teamwochenende nur wenige SH-Starter dabei. Für den SHTV gab es aber trotzdem einiges zu feiern.
Bronze gab es etwas überraschend für Anton Silier (Preetzer TSV) in H16. Nach den etwas missglückten Staffelmeisterschaften konnte er seine Klasse diesmal eindrucksvoll unter Beweis stellen und setzte sich gegen die ältere Konkurrenz durch. Auch Horst Mevius (LT) gewann Bronze in H80.