Hamburg-SPRINT überzeugt mit abwechslungsreichem Gelände
Zur der zweiten Auflage des Hamburg SPRINT konnte der Ausrichter SC Klecken dieses Mal 120 Teilnehmer überwiegend aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und anderen Teilen Deutschlands begrüßen. Bei wunderbarem Frühlingswetter waren alle Teilnehmer angenehm überrascht von dem abwechslungsreichen Gelände an der Harburger Außenmühle.
Die Anstiege von bis zum 25 m in einem kleinräumigen Endmoränengebiet zeigten, dass Hamburg nicht nur flaches Land an der Elbe zu bieten hat. Zwischen dem bergigen Park mit einem Schulgarten bis zu den Seen im Süden hatte Bahnleger Uwe Dresel auf den beiden Etappen eine Fülle von Routenwahlaufgaben einbaut.
Für eine positive Überraschung für die Teilnehmer aus Schleswig-Holstein gab es in der Kategorie D 40. Hier siegte Claudia Leibrandt vom TSV Malente. Hella Detering, die nach der ersten Etappe noch aussichtsreich auf dem zweiten Platz gelegen hat, konnte verletzungsbedingt im zweiten Lauf nicht mehr antreten.
Zum Erfolg der Veranstaltung konnten auch einige Holsteiner OLer beitragen, die in der Umgebung von Hamburg wohnen und den SC Klecken unterstützten.
In den Kategorien H und D 19 setzen sich Bjarne Friedrichs, MTV Seesen, und Johanna Schmidt, Platena Radebeul, überlegen durch. Beide machten einem Zwischenstopp bei Rückkehr vom Trainingslager zur Junioren-WM Anfang Juli im dänischen Aalborg.
Uwe Dresel
Weitere Informationen zur Veranstaltung sind hier zu finden.
Zur der zweiten Auflage des Hamburg SPRINT konnte der Ausrichter SC Klecken dieses Mal 120 Teilnehmer überwiegend aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und anderen Teilen Deutschlands begrüßen. Bei wunderbarem Frühlingswetter waren alle Teilnehmer angenehm überrascht von dem abwechslungsreichen Gelände an der Harburger Außenmühle. Die Anstiege von bis zum 25 m in einem kleinräumigen Endmoränengebiet zeigten, dass Hamburg nicht nur flaches Land an der Elbe zu bieten hat. Zwischen dem bergigen Park mit einem Schulgarten bis zu den Seen im Süden hatte Bahnleger Uwe Dresel auf den beiden Etappen eine Fülle von Routenwahlaufgaben einbaut. Für eine positive Überraschung für die Teilnehmer aus Schleswig-Holstein gab es in der Kategorie D 40. Hier siegte Claudia Leibrandt vom TSV Malente. Hella Detering, die nach der ersten Etappe noch aussichtsreich auf dem zweiten Platz gelegen hat, konnte verletzungsbedingt im zweiten Lauf nicht mehr antreten. Zum Erfolg der Veranstaltung konnten auch einige Holsteiner OLer beitragen, die in der Umgebung von Hamburg wohnen und den SC Klecken unterstützten. In den Kategorien H und D 19 setzen sich Bjarne Friedrichs, MTV Seesen, und Johanna Schmidt, Platena Radebeul, überlegen durch. Beide machten einem Zwischenstopp bei Rückkehr vom Trainingslager zur Junioren-WM Anfang Juli im dänischen Aalborg. Zur der zweiten Auflage des Hamburg SPRINT konnte der Ausrichter SC Klecken dieses Mal 120 Teilnehmer überwiegend aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und anderen Teilen Deutschlands begrüßen. Bei wunderbarem Frühlingswetter waren alle Teilnehmer angenehm überrascht von dem abwechslungsreichen Gelände an der Harburger Außenmühle. Die Anstiege von bis zum 25 m in einem kleinräumigen Endmoränengebiet zeigten, dass Hamburg nicht nur flaches Land an der Elbe zu bieten hat. Zwischen dem bergigen Park mit einem Schulgarten bis zu den Seen im Süden hatte Bahnleger Uwe Dresel auf den beiden Etappen eine Fülle von Routenwahlaufgaben einbaut. Für eine positive Überraschung für die Teilnehmer aus Schleswig-Holstein gab es in der Kategorie D 40. Hier siegte Claudia Leibrandt vom TSV Malente. Hella Detering, die nach der ersten Etappe noch aussichtsreich auf dem zweiten Platz gelegen hat, konnte verletzungsbedingt im zweiten Lauf nicht mehr antreten. Zum Erfolg der Veranstaltung konnten auch einige Holsteiner OLer beitragen, die in der Umgebung von Hamburg wohnen und den SC Klecken unterstützten. In den Kategorien H und D 19 setzen sich Bjarne Friedrichs, MTV Seesen, und Johanna Schmidt, Platena Radebeul, überlegen durch. Beide machten einem Zwischenstopp bei Rückkehr vom Trainingslager zur Junioren-WM Anfang Juli im dänischen Aalborg. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind im Internet zu finden: http://www.sc-klecken.de/das-sportangebot/orientierungslauf/hamburg-sprint-2010 Weitere Informationen zur Veranstaltung sind im Internet zu finden: http://www.sc-klecken.de/das-sportangebot/orientierungslauf/hamburg-sprint-2010