1. gemeinsames Wintertraining am 14.01.2018

Schon fast traditionell fand das erste gemeinschaftliche Wintertraining der Schleswig-Holsteinischen OL-Vereine in Lübeck statt. Fehlen durften dabei auch nicht die Vereine aus der Metropolgegend Hamburgs. Ausgesucht hatte sich Organisator Horst Mevius dieses Mal die Karte vom Schellbruch/ Israelsdorf, ergänzt um einen kleinen Teil der Siedlung Karlshof. Gerade rechtzeitig zum Start kam die uns vom Wetterbericht versprochene Sonne heraus und so ging es um 10.00h bei Temperaturen um den Gefrierpunkt für die 40 Starter los um in den nächsten 70 min den Scorelauf mit 31 Posten zu bewältigen. Ingesamt waren 99 Punkte zu erreichen. Diesem Ziel ganz nahe kamen die Gebrüder Dresel vom SC Klecken, Markus mit 90 Punkten. Patrick & Jonas je 87 Punkte. Zwischen ihnen lag Youngster Konrad Stahmer vom TSV Preetz, der starke 89 Punkte erreichte.  Altmeister Jörg Höfer vom TSV Malente wurde 5. mit 86 Punkten.  Beste Frau im Starterfeld war die zu Jahresbeginn zur LT zurückgewechselte Marika Ciba mit gesammelten 83 Punkten vor Silvia Nolte TSV Nusse mit 75.

Für die OL´er der LT Wolfgang Kloth

20180117 Wintertraining 2018