JLVK im Schwarzwald
In diesem Jahr waren wir mit einem kleinen Team bestehend aus 6 Läufern und 2 Betreuern mit der Bahn in den Schwarzwald nach Hinterzarten gefahren. Trotz des kleinen Teams konnten wir die Punktzahl vom vergangenen Jahr fast wieder erreichen. Mit 65 Punkten reichte es unter den 14 teilnehmenden Landesverbänden aber leider nur zum 14. Platz. In der Kategorie H12 konnten wir dagegen beachtliche Erfolge erringen. Beim Einzellauf gab durch Konrad auf Platz 3 sogar einen Podestplatz.
Max, Jakob und Frederik mussten in den älteren Kategorien dagegen viel Lehrgeld zahlen. Sie fanden sich alle auf den hinteren Plätzen im Klassement wieder. Der Schwarzwald mit Felsen und vielen Höhenmetern ist eben doch technisch deutlich anspruchsvoller als die heimischen Wälder in Schleswig-Holstein.
Die abendliche stimmungsvolle Siegerehrung ist für viele das Highlight des JLVK. Hier überbieten sich die Landesverbände mit Verkleidungen und gesanglichen Darbietungen gegenseitig. Die Siegerehrung wurde von Olympiasieger Georg Thoma (Nordische Kombination) vorgenommen und es gab ja diesmal für uns durch Konrads Podesplatz auch etwas zu bejubeln. An den Gesangsdarbietungen muss allerdings noch gearbeitet werden.
Beim abschließenden Staffellauf gab es für das H12er Team mit Finn, Philipp und Konrad dann einen 5. Platz. Es lag nach dem 1. Läufer sogar ein weiterer Podestplatz in der Luft.
Jakob und Frederik starteten außer Konkurrenz in einem H20-Team, dass mit einem Saarländer aufgefüllt wurde. Max lief auch außer Konkurrenz in einer H16 Mix-Staffel zusammen mit einem Sachsen und einem Bayern.
Ergebnisse Einzellauf
Ergebnisse Staffellauf
Gesamtwerung (Punktewertung)
SWR-Fernsehbeitrag vom DPT-Sprint in Freiburg
Video Blackforest 3days