Trainingslager in Dänemark vom 06.-07.April 2014
Das diesjährige Tainingslager war diesmal in Abenrade mit einem abschließenden Wettkampf in Ribe, dem 3. Divisionsmatch des OK-HTF. Betreuer waren: Christian S., Oli, Christian N. Christine und ich. Die Teilnehmer waren auch dieses Jahr zahlreich! Mit 27 Teilnehmern hatten wir daher alle Altersgruppen (von DH-8/-10 bis DH-50) vertreten.
Samstagmorgen fand ein Linien-OL statt. Die Jugendlichen mussten je nach Können, die Postenstandorte an den korrekten Punkten einzeichnen oder sie sollten sich die Standorte merken und dann später im Vereinsheim des AAIG klubhus nachtragen. Die Dänen des Vereins AAIG „Find vej“ ließen uns am Samstagnachmittag an ihrem Vereinstraining teilnehmen. In einer alten Kaserne, welches als Jugendheim umfunktioniert wurde, bezogen wir unsere Zimmer und konnten uns frisch machen. Abenteuerlich war die Zimmeraufteilung. 1×20 Betten und 1x 14 Betten. Dann war Abendbrot angesagt. Am späten Abend spielten wir dann ein Würfel-, Merk- und Aufgabenspiel. Es begeisterte nicht alle, dass zu solcher Zeit noch einmal viel Bewegung abverlangt wurde! Zur Bettruhe wurde es dann schnell still, weil die meisten regelrecht ins Bett fielen. Am frühen Sonntagmorgen begann der Tag mit einem Warm Up. Nach dem Frühstück wurden dann noch Betten abgezogen und die Autos gepackt. Nachdem alle Zimmer gefegt waren, begaben wir uns auf den Weg zum Wettkampf nach Ribe (70km). Da auch alle Erwachsenen einen Wettkampf hatten, mussten sich die Jugendlichen allein organisieren und ich bin stolz, dass es durch gute Einweisungen keine Probleme gab. Gut, dass wir 2 Vereinszelte mithatten, denn der Wind war doch sehr frisch auf der Zielwiese. Die Ergebnisse könnt ihr der angehängten html-Liste entnehmen. Nach der Siegerehrung begann dann die 3-stündige Heimreise. Ich danke allen Helfern, die sich wie jedes Mal ordentlich ins Zeug gelegt haben, damit wir termingerecht arbeiten konnten.
Vielen Dank, Christian, für das gut geplante Wochenende. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß bereitet und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.
Gruß, Silvia