Jugend 10mila 2018

Am ersten Wochenende im August findet traditionell die Jugend 10mila in Südschweden statt. Wie bei der Tiomila der Eliteläufer bilden 10 Läufer eine DH18 Staffel. Gestartet wird morgens um 3.00 Uhr mit Laufzeiten von 40 – 50 Minuten pro Läufer.

Unsere beiden S-H Kaderläufer Anton Silier und Konrad Stamer sind für den schwedischen Klub Järfalla OK gestartet und erreichten einen guten 5. Platz von 72 Staffeln. Es war ein spannendes Rennen mit nur geringen Zeitabständen. Die Staffel von Järfalla OK lag nach 3 Läufern auf Platz 28 und hatte bereits 15 Minuten Rückstand auf die Spitze. Die nächsten 7 Läufer (darunter Anton als 4. und Konrad als 7. Läufer) konnten den Abstand zur Spitze halten und Platz um Platz aufholen, um am Ende einen tollen 5. Platz zu erreichen.
Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.