2. Wintertraining am 11.Feb.2018

Der TSV Malente lädt ein zum Landschafts-OL in den östlichen Teil der Holsteinischen Schweiz. Wir greifen eine Idee von 1999 auf.  Damals haben wir einen ersten Landschafts-OL im selben Gelände ausgerichtet. Die Strecken sind länger und mit weniger Posten als üblich, angelehnt an das Ultra-Lang-OL-Format. Damals wurde mit einer Vergrößerung der Topografischen Karte gelaufen, diesmal mit  OL-Karte. Einladung

Ergänzungen vom Probelauf: Die tatsächlich gelaufenen Strecken sind ca. 10% (Strecke 4) bis 30% (Strecke 1) länger als die Luftlinie, ca. 2 – 2,5% Steigung. Aufgrund des wechselndes Untergrunds (Straße, Weg, Gelände, …) empfehlen wir OL-Schuhe ohne Spikes, für Strecke 4 alternativ auch profilierte Laufschuhe. Besonderheiten: Längste Teilstrecke 3.400 Meter, kürzeste Teilstrecke 100 Meter.