Tag des Sports in Kiel

Der OL-Stand war beim Tag des Sports in der Nähe der Anmeldung für den Charity-TdS-Logo-2017 KopieLauf im Stadion auf der Moorteich-wiese aufgebaut. Wir hatten bestes Wetter und konnten uns besonders am Vormittag und frühen Nachmittag über reges Interesse freuen.

Wir hatten drei Aktionen vorbereitet:
– Score-OL mit 8 Posten auf dem Veranstaltungsgelände
– ZigZag-Orienteering am OL-Stand
– Si-Sprint-Parcours am OL-Stand

Bei Kindern war der Sprint-Parcours beliebt und jeder wollte der schnellste sein. Die Bestzeit von 16s wurde gleich von 3 Läufern erreicht. Der Score-OL wurde häufig von Familien absolviert, die beim Spaziergang über das Gelände, die Posten abstempelten. Auch der ZigZag-Parcours wurde vereinzelt genutzt.
Ein Mitmach-Angebot direkt am Stand ist auf so einer Veranstaltung sehr wichtig. Ein richtige OL auf dem Gelände ergänzt dann das Angebot.

Selbst aktiv waren wir beim Charity-Lauf und es wurden fleißig Runden für einen guten Zweck gelaufen.

IMG_1596
Sprint-Parcours
IMG_1592
Gregor, Kristaps, Liena vor dem Start zum Charity-Lauf

 

 

 

 

 

 

Informationen zum Tag des Sports und ein kleiner Film