Trainingslager in Lankau vom 24.-25. September 2013

Das diesjährige Training fand wie letztes Jahr in Neu-Lankau statt. Postensetzer waren: Frederik, Jonas und Wilhelm! Betreuer waren: Christian S., Uwe, Oli, Christian N. Wilhelm und ich.

Die Lübecker Turnerschaft überließ dankenswerter Weise zu diesem Zweck dem SHTV einen Teil der Karte „Voßberg“. Die Teilnehmer waren auch dieses Jahr zahlreich! Mit 20 Jugendlichen hatten wir daher alle Altersgruppen (von DH-8/-10 bis DH-18) vertreten.

Samstagmorgen fand ein Bahn-OL statt, das Ergebnis könnt ihr euch anschauen. Nach dem Lauf freuten sich viele auf eine Planscherei im See!

Für Samstagnachmittag bereitete Christian Stamer einen Linien-OL vor. Hierbei ging es um eine Strecke, die entlang einer Linie abgelaufen werden musste und die Läufer sollten die Posten punktgenau einzeichnen.
Im Landschulheim bezogen wir nach dem Kaffee unsere Zimmer und konnten uns frisch machen. Dann war Abendbrot angesagt.
Am späten Abend
entschlossen wir uns dann noch, mit allen ein spielerisches Karten-, Höhenlinien- und OL-Aufgabentraining zu machen. Der Abend konnte dann mit Fußball spielen, Tischtennis spielen, Quatschen oder Schminken ausklingen.

Am frühen Sonntagmorgen begann der Tag mit einem Warm Up. Nach dem Frühstück wurden dann noch Betten abgezogen und die Autos gepackt. Als dann alle Zimmer gefegt waren, begaben wir uns auf den Weg zum letzten Training.
Diesmal bereitete Christian ein Staffel-Training vor! Jede Staffel musste 4 Strecken bewältigen. In der Regel waren es immer zwei Läufer. Bei den Jüngeren und leicht verletzten Läufern waren dann aber auch mal 4 Läufer am Start. Ein Anfänger oder jüngerer Teilnehmer lief immer mit einem stärkeren zusammen.
Die Ergebnisse findet ihr am Ende des Berichts.

Am Sonntagmittag begann dann nach einem Picknick im Wald die Heimreise.

Ich danke allen Helfern, die sich wie jedes Mal ordentlich ins Zeug gelegt haben, damit wir termingerecht arbeiten konnten.

Vielen Dank, Christian, für das gut geplante Wochenende. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß bereitet und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Gruß, Silvia

 

Ergebnisse

Ergebnisse Staffel:

1. Jakob/Julia
2.Christian N./Jan-Hendrik
3. Oliver/ Philipp
4. Christoph/Finn
5. Jonas/Lennard
6. Frederik/Daniel
7. Max/Konrad
8. Silvia/Annika/Anne
8. Christian/Anneke/Silvia
9. Enno/Thomas

 

Fotogalerie